HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 953            SPIEL 954            955 >

VV Noordwijk.png   VV NOORDWIJK 0
     
  TEC VV 3
Halbzeitstand 0:1
 
Do., 26.05.2022 - 14:30 Uhr
Tore:
  0:1 Ebobo (7.)
  0:2 Aamri (62.)
  0:3 Aamri (90.)
   
   
   
   
   
Sportpark Duinwetering, Noordwijk
300 Zuschauer
Tweede Divisie (NL III)
32. Spieltag 21/22
 
 
Ticket: 10 Euro - Zweitmarkt - Sitzplatz Haupttribüne
 
 
 
 
 
 

Nach zwei Jahren Stillstand – auch und insbesondere für exzessive Stadiongänger – erlebt man so manche neue „Erste Male“. So gab es nicht nur eine Rückkehr ins Stadion während der Pandemie und diverse Comebacks der Vollauslastung mit oder ohne Impfung bzw. Maske. Ende Mai stand indes mein Wiedersehen mit dem niederländischen Fußball auf dem Plan. Die Pandemie torpedierte die Komplettierung der ersten drei Ligen unseres Nachbarlands kurz vor der Vollendung und ließ mich mit zwei Lücken in Noordwijk und Haarlem zurück. Glücklicherweise meinte es der Termingott gut mit mir und packte im Saisonendspurt ein Heimspiel des VV Noordwijk auf Christi Himmelfahrt. Statt mit dem Bollerwagen durch die Heide ging es in aller Früh mit dem Auto in Richtung Nordseeküste. Alex gefiel an der Planung vor allem der eingeplante Aufenthalt am Strand, der sich zwar als recht windig, aber sehr schön herausstellte. Unter einem Sonne-Wolken-Mix lagen wir im Sand und beobachteten das Treiben um uns herum ehe wir uns zuerst am Strand entlang und später durch die Ortschaft zurück einen Überblick des beliebten Ferienziels verschaffen. Nach einer frittierten Stärkung liefen wir zum Parkplatz und räumten diesen für einen glücklichen Suchenden.

Für uns ging es entgegen des Stroms hinter den Deich zum Sportpark Duinwetering, in dem der VV Noordwijk seine Heimspiele in der Tweede Divisie austrägt. Angekommen auf dem Parkplatz des Grounds wurden wir ungewöhnlich auffällig beäugt. Die Gruppe, die ausnahmslos mit Mollen ausgestattet war, stellte sich als Junggesellenabschied aus dem Kreis Soest mit Affinität zum S04 heraus. Mein Kennzeichen verriet mich indes als Gleichgesinnter und so kam man schnell ins Gespräch und hatte ebenfalls ein Veltins am Hals. Da die Jungs bereits einige Ausfälle zu verkraften hatten, versorgten sie uns kurzer Hand mit ihren überschüssigen E-Tickets und freuten sich über etwas Geld für ihre Bierkasse. Während die Männerrunde sich mit ihrer Ankunft direkt an den Zapfhahn des Klubheimes begab, schoss ich zuerst ein paar Fotos vom Ground und positionierte mich dann mit Alex auf Höhe der Mittellinie an der Bande. Zur Spielstätte selbst gibt es wenig zu sagen. Eine Längsseite des Kunstrasenplatzes weist wenige Stehstufen und große Werbewände auf, während sich an die höher gelegene Haupttribüne das ausladende Vereinsheim samt einer umfänglichen Fotogalerie in den Fluren anschließt.

Kurz nach unserer Ankunft startete bereits die Partie zwischen der Heimelf und der TEC VV aus Tiel in der Provinz Gelderland. Die beiden Truppen aus dem Mittelfeld der dritthöchsten holländischen Spielklasse kombinierten gewohnt sicher, hatten aber immer wieder mit dem Wind zu kämpfen. Insbesondere die Abschläge blieben teils in der Luft stehen und fielen nach 30 Metern einfach zu Boden. Für Tiels Ebobo und dessen 0:1 nach sieben Minuten stellten die Böen indes kein Problem dar, da sein Abschluss recht flach und überlegt den Weg ins Tor fand. Der Spielverlauf und die Kräfteverhältnisse waren für mich dann doch überraschend. Die favorisierte VV Noordwijk probierte viel um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, blieb dabei aber denkbar ungefährlich. Hatte der Gast den Ball am Fuß wirkte das ganze viel leichter und geschmeidiger, sodass am Ende folgerichtig ein 0:3 auf der Anzeigetafel prangte. Ob die Jungs aus Soest das noch miterlebten ist zumindest fragwürdig. Läuft alles nach Plan ist die Liga mit einem Besuch am Samstag in Haarlem erstmals komplett.