HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 886            SPIEL 887            888 >

  FC TEUTONIA 05 0
   
logo_paloma   USC PALOMA 2
Halbzeitstand 0:0
 
So., 08.03.2020 - 11:30 Uhr
Tore:
  0:1 Niemann (67.) 
  0:2 Niemann (90.) 
   
   
   
   
   
   
Sportplatz Kreuzkirche, Hamburg
200 Zuschauer
Oberliga Hamburg (DE V)
25. Spieltag 19/20
 
Ticket: 4 Euro (ohne Ticket) - Tageskasse - Stehplatz
Verpflegung: 3,00 Euro - Bratwurst
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit viel Vorfreude machten Alex und ich uns am ersten vollständigen März-Wochenende auf den Weg nach Hamburg. Hier kamen wir Tonis und Jans Einladung nach, die beiden in der Hansestadt zu besuchen. Während wie es am Freitagabend ruhig zugehen ließen, machten wir uns am Samstag auf den Weg durch die Stadt. Bei meist gutem, hier und da ortstypisch windigem Wetter, ging es quer durch Altona und später an den Elbstrand. Der darauffolgende Sonntag wartete mit der Begegnung Altona 93 gegen den Heider SV auf uns. Somit sollte für mich endlich die Adolf-Jäger-Kampfbahn fallen. So weit, so gut geplant. Nach dem Aufstehen gönnte ich mir einen kurzen Blick aufs Handy um mich bezüglich der Partie abzusichern. Es kam wie es kommen musste und mein Terminierungs- und Absagenpech aus Jordanien und Birmingham sollte sich nun auch in Hamburg fortsetzen. Mal wieder war der Platz an der Griegstraße unbespielbar. Warum und wieso konnte ich mir weder erklären, noch in Erfahrung bringen. Ich war durchaus bedient und musste nun in der Oberliga wildern. Da unser Zug zurück in die Heimat, aufgrund der Planung mit der Regionalligapartie, ab Altona fuhr, fielen die 14 Uhr-Spiele der Oberliga Hamburg weg. Somit blieb die Begegnung zwischen Teutonia Ottensen und dem USC Paloma, die bereits um halb zwölf starten sollte.

Wir visierten nun also recht spontan den von uns aus sogar etwas näheren Sportplatz an der Kreuzkirche des FC Teutonia an. Statt des schicken alten Stadions von Altona 93 gab es für uns also den schmucklosen Kunstrasenplatz in Hamburg-Ottensen. Dieser ist an zwei Hauptverkehrsstraßen so gelegen, dass man sich das Eintrittsgeld auch hätte sparen können. Hinter dem Zaun hatte man nämlich freie Sicht auf den Platz, auf dem sich der Tabellenzweite Teutonia mit dem Kellerkind Paloma messen sollte. Wir entrichteten natürlich trotzdem die paar Kröten für den Eintritt und schon wenig später startete die Partie. Wir dachten an eine klare Sache, tippten dementsprechend, denn bei ähnlicher Konstellation in diesen Ligen kann es auch schon mal ein 6:0 oder ähnliches geben. Diesen Gedanken konnten wir uns jedoch schnell abschminken, da Paloma richtig gut mitspielte. Bei den Hausherren waren zwar gute Individualisten am Werk, ein stimmiges Bild konnten sie als Kollektiv jedoch zu keiner Zeit kreieren. Beim Favoriten vermisste man das Konzept. Somit bekamen wir zusätzlich zum Ärger über die Absage ein maues 0:0 zur Halbzeitpause serviert.

Aufmunterung versprachen Wurst und Bier. Im Schatten der Kreuzkirche ging es derweil etwas intensiver als zuvor weiter. Noch immer wusste man nicht, in welche Richtung das Spiel hier ausschlagen würde. Um uns herum ging jedenfalls immer noch jeder davon aus, dass bei der Heimelf jeden Moment der Knoten platzt. Stattdessen stoppte der Keeper der Teutonen einen Angriff regelwidrig und musste unter die Dusche. Im Sinne der Doppelbestrafung versenkte Niemann den fälligen Strafstoß für den USC (67.). Nun wurde es verrückt. Auch Paloma-Schnapper Waldmann holte sich nach einem Aussetzer Rot und musste vom Platz. Er blieb bei der Ballannahme im Geläuf hängen und nahm in Anbetracht des herannahenden Stürmers außerhalb des Strafraums die Hände zur Hilfe. Zu allem Überfluss riss er sich bei der unglücklichen Aktion die Achillessehne. Immerhin siegte seine Truppe für ihn und konnte in der dementsprechend langen Nachspielzeit sogar einen weiteren Treffer per Strafstoß nachlegen. Wichtige Punkte im Abstiegskampf für Paloma, ein Dämpfer für die Teutonia auf dem Weg in die Regionalliga.