HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 834            SPIEL 835            836 >

  KF FERONIKELI 1
       
  LINCOLN RED IMPS 0
Halbzeitstand 1:0
 
Di., 25.06.2019 - 20:45 Uhr
Tore:
1:0 Hoti (3.)  
   
   
   
   
   
   
   
Stadiumi Fadil Vokrri, Pristina
3.000 Zuschauer
Champions League (UCL)
Halbfinale Quali-Vorrunde 19/20
 
Ticket: 5 Euro (ohne Ticket) - Tageskasse - Sitzplatz Haupttribüne
 
 
 
 
 
 

Nach dem ersten Halbfinale der Quali-Vorrunde, das der andorranische Vertreter FC Santa Coloma knapp für sich entscheiden konnte, haute ich mich zuerst im Hotel aufs Ohr. Meine Lust aufs Sightseeing in einer Stadt, die einen „Newborn“-Schriftzug und die Bibliothek als einzige Wahrzeichen besitzt, hielt sich sowieso in Grenzen. So verschlief ich einen Großteil der vier Stunden bis zur abendlichen Partie zwischen dem Lokalmatador Feronikeli und den Lincoln Red Imps. Im Anschluss wurde nochmals gut gegessen und rund ums Restaurant waren sogar einige Fans in Richtung Stadion unterwegs. Dort hatte sich dann einiges geändert. Das Ticket kostete nun zwei Euro mehr und berechtigte nicht mehr zum Zugang auf die VIP-Tribüne. Die anderen Plätze auf der Haupttribüne boten jedoch auch keine allzu schlechte Sicht. Im Vergleich zum für die Kosovaren wohl wenig attraktiven und zur Feierabendzeit angesetzten Spiel am Nachmittag, konnte die Zuschauerzahl am Abend fast verhundertfacht werden. Trotz der gut 30 Kilometer Anreise sah man im ganzen Stadion die grün-weißen Shirts des kosovarischen Meisters, dessen Geschicke eng mit denen der örtlichen Mine verknüpft sind. Auf der Gegengerade sollte sich sogar ein gesamter Block dem Support der leicht favorisierten Heimelf widmen. Diese startete dann sogleich wie die Feuerwehr und ging durch einen formschön durch Hoti abgeschlossenen Angriff bereits nach drei Minuten in Führung. Die Feldvorteile blieben in der Folgezeit bei den Kosovaren und so zeichnete es sich schon früh ab, dass der hiesige Verband früher oder später nicht mehr zu den vier schlechtesten Fußballnationen Europas gehören würde. Auch wenn das Spiel, schon allein wegen der Umstände, unterhaltsamer war als die erste Partie des Tages, blieb es bei dem frühen Tor und dem knappen Sieg. Am darauffolgenden Freitag konnte sich Feronikeli im Vorrunden-Finale knapp gegen den FC Santa Coloma durchsetzen und in die 1. Quali-Runde einziehen.