HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 807            SPIEL 808            809 >

logo_werder   WERDER BREMEN 4
   
logo_schalke   FC SCHALKE 04 2
Halbzeitstand 1:1
 
Fr., 08.03.2019 - 20:30 Uhr
Tore:
  0:1 Embolo (26.)
1:1 Rashica (31.)  
2:1 Kruse (51.)  
3:1 Rashica (73.)  
  3:2 Embolo (85.)
4:2 Harnik (90.)  
   
   
Weserstadion, Bremen
42.100 Zuschauer
1. Bundesliga (DE I)
25. Spieltag 18/19
 
 
Ticket: 22 Euro - Vorverkauf - Stehplatz Gästeblock
 
 

Der 25. Spieltag bescherte dem S04 ein Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Dass die DFL diese Partie auf den Freitagabend terminierte, passte mir dabei ganz gut in den Plan. Trotzdem hatte ich ein 24-stündiges-Mammutprogramm vor mir. Dieses begann mit einem dienstlichen Termin in Neuss, der kurz nach eins beendet sein sollte. Von dort aus ging es auf direktem Weg nach Oberhausen und damit zu Andre, der Hayden und mich Richtung Norden chauffieren sollte. Auf dem Weg sammelten wir schlussendlich Steven ein, sodass unsere nun vierköpfige Reisegruppe wenig später in der freien Hansestadt aufschlug.  Wir fanden aufgrund unserer zeitigen Anreise einen Parkplatz abseits der ausgerufenen und kilometerweit entfernten Sammelpunkte für die Gästefans. Auf dem Weg zum Weserstadion stärkten wir uns mit der ersten Wurst des Abends, die uns jedoch nicht überzeugen konnte. Somit versuchten wir es auf dem kleinen „Weihnachtsmarkt“ vor dem Gästebereich erneut. Obwohl wir jeweils extra fettige und ekelige Krakauer bestellten, waren auch diese eine recht kostspiele Enttäuschung.

Dabei hätten wir ein freudiges Erlebnis doch so gut gebrauchen können. Im Anschluss an das starke Pokalspiel gegen die Fortuna spielten die Knappen den wohl schlechtesten Monat der jüngeren Vereinsgeschichte. Auf das schockierend harmlose torlose Unentschieden gegen Freiburg folgte die überflüssige Niederlage im Heimspiel gegen City. Als man dachte, dass 0:3 in Mainz würde der ganzen Situation die Krone aufsetzen, kam Königsblau mit einer katastrophalen 0:4-Heimklatsche gegen Düsseldorf um die Ecke. Nun warteten also die durchaus gut aufspielenden Brähmer auf den taumelnden Boxer in blau und weiß. Das konnte was werden. Im gewohnt stimmungsarmen Weserstadion legte der Gästeblock trotz aller sportlichen Widrigkeiten stark los. Es gab eine kleine Ballonchoreo und sehr laut vorgetragenes Liedgut. Der gute Support im rappelvollen Block sollte sich auch auf den Platz übertragen. Schalke spielte gut und ging durch Comebacker Embolo verdient in Führung (26.). Als ich gerade von der Trendwende träumte, wurde ich jäh aus meinen positiven Gedanken gerissen. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer fing sich der S04 abermals einen richtig blöden Gegentreffer. Rashica verwertete aus dem Nichts eine Flanke zum 1:1-Pausenstand.

In der 51. Minute brachte ein Kruse-Elfmeter die Bremer dann sogar in Front. Dass der ehemalige Nationalspieler seine weiße Strafstoß-Weste ausbauen konnte, hatte er einer durchaus umstrittenen Schiri-Entscheidung zu verdanken. Schon der Ausgleichstreffer wurde im Nachhinein als eher irregulär bewertet. Das soll jedoch keine Entschuldigung für das sein, was dann kam. Abermals hatten die Gäste keinerlei Konzept, wie sie mit einem Rückstand umgehen sollten. Die Schalker Elf ergab sich seinem Schicksal und kassierte folgerichtig das 1:3 durch Doppelpacker Rashica (73.). Mittlerweile vollständig resigniert nahmen wir den fortschreitenden Untergang der „Mannschaft“ unseres Vereines zur Kenntnis. Geschenkt, dass auf beiden Seiten noch je ein Tor fiel. Die „Reaktion“ des Teams im ersten Durchgang war zwar eine gewisse Steigerung, aber irgendwann benötigt man wieder Zählbares. Enttäuscht verabschiedete ich mich von den Jungs und brach gen Bremen Hauptbahnhof auf. Von hier aus sollte ich mich bis zum frühen Morgen nach Bernau durchkämpfen. Mit einem Sieg im Rücken wäre dieser Ritt durchaus angenehmer gewesen.