HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 806            SPIEL 807            808 >

MANCHESTER UNITED 3
     
Logo   SOUTHAMPTON FC 2
Halbzeitstand 0:1
 
Sa., 02.03.2019 - 15:00 Uhr
Tore:
  0:1 Valery (26.)
1:1 Pereira (53.)  
2:1 Lukaku (59.)  
  2:2 Ward-Prowse (75.)
3:2 Lukaku (88.)  
   
   
   
Old Trafford, Manchester
74.459 Zuschauer
Premier League (EN I)
29. Spieltag 18/19
 
 
 
Ticket: kostenlos - Ambassadors Lounge - Sitzplatz Haupttribüne
Stadionheft: kostenlos
Verpflegung: kostenlos - 3-Gänge-Menü
 
 
 
 
 
 

Die Arbeit im karnevalistischen Düsseldorf hat auch und insbesondere für Nicht-Jecken einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Da die Stadt am Rosenmontag verrücktspielt und es keine wirklich ernstzunehmende Möglichkeit gibt zur Arbeit zu kommen, hat man einen zusätzlichen freien Tag. Nutzt man diesen nicht für seinen eigentlichen Zweck (Karneval, Fasching, blablabla…) hat man ein wunderbares langes Wochenende zum Verreisen. Nachdem auch Alex bestätigte, dass sie frei habe, wurde kurzfristig nach einer bezahlbaren und sinnvollen Flugverbindung gesucht. Der Markt war bereits stark umkämpft, sodass unsere Wahl letztlich auf Manchester fiel. Zehn Tage vor dem schon lange feststehenden Champions League-Rückspiel im englischen Nordwesten gab es also einen spontanen Vorabbesuch. Am Samstag, dem Tag unserer frühmorgendlichen Ankunft in der Arbeiterstadt, stand  die Partie zwischen ManU und Southampton im Old Trafford an. Somit fragte ich Christoph, ob in Sachen Tickets noch irgendetwas zu machen wäre. Natürlich war die Hütte beim Team der Stunde bereits offiziell ausverkauft.

Parallel zu Christophs Bemühungen lotete ich in den Tagen vor der Tour weitere Optionen aus. Alex und ich fassten dabei ihren Namensvetter Alexandra Crewe ins Auge. Wer kann schon von sich behaupten einen Ground abgehakt zu haben, der seinen Namen trägt. Allen Planungen zum Trotz organisierte uns Christoph kurzerhand zwei Tickets. Dass es sich dabei wieder um Lounge-Tickets handelte war natürlich erste Sahne und steigerte die Vorfreude zusätzlich. In diesem Sinne nochmals, besten Dank! Vor dem Spiel holten wir das Sightseeing-Programm nach, das Fabian und ich vor einem Jahr außen vor lassen mussten. Aufgrund des damals durchgängig recht hohen Alkoholspiegels konnte ich mich an nicht mehr viel von der Stadt selbst erinnern. Ein Uber brachte uns anschließend zum legendärsten Stadion der Insel. Da man den Partner-VIP-Bereich in der Sommerpause ohne mein Wissen auf die gegenüberliegende Stadionseite verfrachtet hatte, irrten wir ein bisschen durch die Gegend, ehe wir die Silber glänzenden VIP-Pässe in der Hand hielten. In der Ambassadors-Lounge wurden uns zwei Plätze an einem Tisch mit einigen Southampton Fans zugeteilt. Unsere Nachbarn waren cool drauf, das Essen war gewohnt spitze und auch die Botschafter waren die gleichen Legenden wie vor einem Jahr. Nach dem 3-Gänge-Menü sowie den ersten Kaltgetränken rief die Tribüne.

Vom Sir Bobby Charlton Stand aus konnten wir eine durchschnittliche erste Hälfte beobachten. In dieser ging die Truppe von Ralph Hasenhüttl etwas überraschend durch einen 20-Meter-Knaller von Valery in Führung (26.). Sollte Interims-Coach Ole Gunnar Solskjaer nach zehn Siegen und zwei Remis sein erstes Ligaspiel verlieren? Nein. Pereira und der bärenstarke Lukaku drehten die Partie binnen sechs Minuten (53. und 59.). Unter dem Jubel unserer, auch auf der Tribüne neben uns sitzenden, Freunde aus dem Süden glich Southampton per Traum-Fresitoß aus (75.). Wir sollten hier eine atemberaubende zweite Halbzeit erleben. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Lukaku das vierte Traumtor des Tages zum 3:2-Siegtreffer. Lediglich sein erster Treffer zum 2:1 musste sich ein wenig hinter den anderen Toren verstecken. Die Fans hatten wieder allen Grund ihren Ole zu besingen. Während „You are my Solskjaer, My Ole Solskjaer, You make me happy, When skies are grey“ durchs Old Trafford hallte, machten wir uns auf den Weg zurück zu Speis und Trank in die Lounge. Ein geiler Tag!

Fotos Sightseeing