HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 726            SPIEL 727            728 >

  FC ENCAMP 1
   
  UE SANTA COLOMA 2
Halbzeitstand 1:2
 
So., 04.03.2018 - 14:00 Uhr
Tore:
  0:1 Pousa Braganza (2.)
  0:2 Molina Rodriguez (10.)
1:2 Sosa (17.)  
   
   
   
   
   
Centre d'Entrenament, Andorra la Vella
40 Zuschauer
Primera Divisio (AD I)
19. Spieltag 17/18
 
 
 
 
 
 

Weiter ging es bei etwas verringertem Zuschauerinteresse mit der Partie FC Encamp in blau gegen den in gelb-schwarz spielenden UE Santa Coloma. Das Spiel sollte eigentlich in Encamp stattfinden und wurde kurzfristig auf den eigentlichen Spielort der Primera Divisio, das Trainingsgelände in der Hauptstadt verlegt. Scheinbar gab es in der 200 Meter höher gelegenen Nachbargemeinde noch Probleme mit dem Schnee. Hier waren die Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz jedoch perfekt und ich sah vom gleichen Sitzplatz aus eine leicht historische Begegnung. Mit der jungen Marta San Juan stand erstmals eine Frau in der ersten Liga an der Seitenlinie. Die Schiedsrichterassistentin machte ihren Job gut und wurde im Anschluss von einem stolzen Verbandsoffiziellen interviewt. Die Partie startete indes furios. Der Tabellenvierte aus Santa Coloma begann wie die Feuerwehr und ging mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern bereits in der zweiten Minute in Führung. Nur acht Minuten später parierte Encamps Keeper großartig um wenige Augenblick danach einen Strafstoß und damit das 2:0 zu verursachen. Das Ding war jedoch noch nicht geritzt, da der Tabellensiebte wenig später nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum den Anschlusstreffer verbuchte (18.). Das Spiel flachte im Anschluss etwas ab und ich hatte vor allem meinen Spaß am dicklichen Mittelfeldregisseur des FC Encamp, der zusätzlich durch seine blondierten Haare stets auffiel. Leider nahm die Begegnung nicht mehr so wirklich Fahrt auf, sodass vor allem die Zweitliga-Partie auf dem Nebenplatz immer wieder die Blicke auf sich zog. Auch die mich umgebenden Fans aus Santa Coloma schielten immer wieder mit einem Auge nach nebenan, wo der Tabellenführer überraschend mit 2:3 verlor. Bei meinem Spiel gab es indes keine Überraschung mehr, Santa Coloma brachte den Vorsprung recht locker über die Runden.

Fotos Sightseeing