HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 717            SPIEL 718            719 >

MANCHESTER UNITED 2
     
  HUDDERSFIELD TOWN 0
Halbzeitstand 0:0
 
Sa., 03.02.2018 - 15:00 Uhr
Tore:
1:0 Lukaku (55.)  
2:0 Sanchez (68.)  
   
   
   
   
   
   
Old Trafford, Manchester
74.742 Zuschauer
Premier League (EN I)
26. Spieltag 17/18
 
 
 
Ticket: kostenlos - Platinum Lounge - Sitzplatz Gegengerade
Stadionheft: kostenlos
Verpflegung: kostenlos - 3-Gänge-Menü
 
 
 
 
 
 

Der Samstagmorgen begrüßte mich mit einem leichten Brummschädel vom Vortag. Glücklicherweise brachten mich ein deftiges englisches Frühstück und eine Coke wieder auf Touren, sodass mir kurze Zeit später auch wieder das Pale Ale schmeckte. Die neuen Kraftreserven hatte ich auch bitter nötig, da in den kommenden Stunden einige Highlights warteten. Der verregnete und dementsprechend kurze Spaziergang durch Manchester gehörte noch nicht dazu. Die Aufregung steigerte sich jedoch, als unser Uber-Fahrer dem Old Trafford näher kam und Fabian, Christoph und mich unweit des legendären Stadions absetzte. Ein früherer Besuch im „Theatre of Dreams“ scheiterte bisher an meiner Scheu, die Ticketvergabe zu verstehen. Heute hatten wir das unverschämte Glück, dass Christoph uns Karten für die Partie gegen Huddersfield besorgte. Als wäre das nicht schon genug, durften wir sogar in der Platinum Lounge im Sir Alex Ferguson Stand Platz nehmen. An dieser Stelle hierfür nochmals ein riesiges Dankeschön an Christoph! Nach einigen eindrucksvollen VIP-Besuchen in den Wellblechpalast-Zeiten der Berliner Eisbären und einem spontanen Sponsoren-Upgrade in Wattenscheid, wartete eine vermeintlich andere Hospitality-Liga auf mich.

Fabian und ich wurden am Eingang persönlich empfangen und in den Empfangsbereich der Platinum-Lounge begleitet. Nach einem kurzen Champagner-Empfang führte man uns in den eigentlichen Hospitality-Bereich, an deren Tischen die meisten Sponsoren-Vertreter bereits Platz genommen hatten. Die Verpflegung beinhaltete die meisten erdenklichen Kaltgetränke sowie ein ausgezeichnetes Drei-Gänge-Menü. Wenn die Stadion-Verpflegung sonst aus Curry-Pommes besteht, fühlt man sich anfangs automatisch etwas fehl am Platz. Dieses Gefühl verfliegt jedoch recht schnell, da man natürlich von allen Seiten mit sehr viel Freundlichkeit empfangen wird. Noch während unserer Essensbestellung wurden wir für ein kleines Foto-Shooting zur UEFA-Cup-Trophäe gebeten, um die herum sich drei ehemalige ManU-Spieler sowie der ehemalige Zeugwart Albert Morgan positioniert hatten. Die vier Herren im Anzug, deren berühmtester Vertreter, der Ire Denis Irwin, über 350 Ligaspiele für die Red Devils absolvierte, begrüßten uns ebenfalls freundschaftlich. Irwin plauderte später mit uns und zeigte sich vor allem von der Schalker Arena begeistert. Nach dem Mahl, das ein bubleartiger Sänger begleitete, ging es auf unsere Plätze.

Unsere gepolsterten Sitze befanden sich im zweiten Rang auf Höhe der Mittellinie. Bequemer und besser kann man im Old Trafford wohl nicht sitzen. Im Anschluss an eine Schweigeminute für die vor fast genau 60 Jahren in München verunglückten „Busby Babes“ konnten die Spiele beginnen. Nach dem immer wieder faszinierend ruhigen Gedenken legte United gegen den krassen Außenseiter erwartet wild los. Nach der peinlichen Pleite im Hinspiel in Huddersfield zählte natürlich nichts als ein Sieg. Leider blieb die Partie trotz etlicher Chancen bis zur Pause torlos, wodurch sich auch unser Wettschein, der die erste Bude zwischen der 31. und 40. Minute prophezeite, erledigt hatte. In der Halbzeit gab es für uns noch ein Bier und ein kleines Dessert, ehe es streng getaktet im Stadion weiterging. In der zweiten Hälfte tüteten Lukaku und später Debütant Sanchez im Strafstoß-Nachschuss den hochverdienten ManU-Sieg ein. Wie auf der Insel üblich wurde der Chilene ohne viel Anlaufzeit mit einem eigenen Lied bedacht. Wir ließen den Abend erst in der Lounge und später in den Kneipen der Stadt ausklingen. Ein wohl vorerst einmaliges Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde, liegt hinter mir. Demnächst geht es natürlich wieder in die Kurve und auf die Sportplätze der Region.