HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

SPIEL #561

logo_wattsche SG Wattenscheid 09 vs.
Fortuna Düsseldorf II
3:3 (2:1)
logo_fortunad
Website   Website
01.03.2016 - Lohrheidestadion, Bochum
  375 Zuschauer  
  Regionalliga West - 26. Spieltag 2015/2016  
     
  Tore:
0 : 1 Nazim Sangare (11.)
1 : 1 Güngör Kaya (15.)
2 : 1 Güngör Kaya (44.)
2 : 2 Tugrul Erat (50.)
3 : 2 Manuel Glowacz (60.)
3 : 3 Tugrul Erat (90.)
 
     
     
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Als ich das Haus am Dienstagabend verließ, wollte ich fast schon wieder umkehren. Blöderweise war ich schon dick eingepackt und voll ausgerüstet für die Partie zwischen Wattenscheid und der Reserve von Fortuna Düsseldorf. Da die Terminierung leider kein attraktiveres Spiel hergab, für das es sich gelohnt hätte einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, verschwendete ich den ersten Tag der englischen Woche also an Wattenscheid 09. Bei weiterhin anhaltendem Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt traf ich am Lohrheidestadion ein. Am Ticketverkauf konnte diesmal keine Ermäßigung ergattert werden, sodass ich bei diesem Sauwetter zum Vollpreis im Regen stehen musste. Schnell kam mir dabei der Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ in den Sinn. Dieser Aphorismus ist schlichtweg ziemlich bescheuert. Okay, ich besitze aus Coolheitsgründen keine Winterschuhe, aber sonst war ich doch der Witterung angemessen eingepackt und fror trotzdem tierisch. Da half auch der Regenschirm wenig. Naja, was tut man nicht alles für das sportlich durchaus spannende Duell zwischen den Tabellennachbarn der Regionalliga West. Zudem hat man ja am Dienstagabend auch nicht viel Besseres zu tun. Nach etwas Wartezeit, wurde die Partie dann vor nur knapp 400 Zuschauern angepfiffen. Dafür, dass ich mir vorgenommen habe wegen des Wetters recht zeitnah zum Anpfiff am Stadion aufzuschlagen, war ich doch wieder ziemlich früh vor Ort. Vielleicht schaffe ich es mich diesbezüglich irgendwann zu bessern. Vielleicht.

Scheinbar hatten die Amateure der Fortuna trotz des Sauwetters richtig Lust auf Fußball. Allein in der Anfangsviertelstunde erarbeiteten sich die Gäste mehrere Riesenchancen. Nachdem man mehrmals knapp scheiterte, klingelte es nach 12 Minuten im Wattenscheider Kasten. Wie der Treffer gefallen ist kann ich leider nicht sagen. Im dichten Regenschauer konnte ich das Tor auf der gegenüberliegenden Seite nur schemenhaft erkennen. Dem Torschützen Sangare wird es egal sein, der Ball war drin. Die Freude der Rot-Weißen über den Treffer hielt nur kurz. Mit der ersten Annäherung ans gegnerische Tor konnte die SGW nur drei Minuten später ausgleichen. Güngor Kaya, Top-Torschütze der Wattenscheider, verwertete eine Flanke von der rechten Seite souverän. Die Gäste blieben indes die spielbestimmende Mannschaft und scheiterten ein ums andere Mal entweder an sich selbst oder am starken Keeper der Hausherren. Wenn man seine Chancen nicht nutzt hilft bekanntlich oft der Gegner aus. Aus dem Nichts erzielten die eigentlich harmlosen Hausherren in Person von Kaya das 2:1 (45.). Wieder stand der 25-jährige Türke richtig und bewies einen echten Torriecher, wie man ihn nur noch selten findet. Auf einmal führte die SGW vor etwas verdutzten, aber zur Halbzeit glücklichen Zuschauern. Seinen Anteil an beiden Gegentreffern hatte 95-Keeper Wiesner, der bei beiden Gegentoren die Hand am Ball hatte, die Kugel jedoch nicht sichern konnte.

Mit dem Halbzeitpfiff scherte ich mich nicht viel um die Attitüde. Ich war dermaßen durchgefroren und wollte den Genesungsprozess meiner Erkältung nicht aufs Spiel setzen. So siegten Kälte und Vernunft über mich und ich zog der durchaus ansehnlichen Regenschlacht ein kühles Bier und eine heiße Suppe auf der Couch vor. So verpasste ich noch drei Tore im Lohrheidestadion, was mir aber im Endeffekt relativ gleich war. Das Spiel endete nach einem Last-Minute-Treffer der jungen Fortunen 3:3 und schien somit auch in Halbzeit zwei durchaus unterhaltsam gewesen zu sein.

 
 
< Spiel zurück Spiele 2016 Spiel vor >