HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 1021            SPIEL 1.022            1023 >

  MSV DUISBURG 2
     
logo_1860   TSV 1860 MÜNCHEN 2
Halbzeitstand 0:0
 
Sa., 11.03.2023 - 14:00 Uhr
Tore:
  0:1 Boyamba (61.)
  0:2 Fleckstein (ET., 72.)
1:2 Hettwer (77.)  
2:2 Bakir (80.)  
   
   
   
   
Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg
12.388 Zuschauer
3. Liga (DE III)
26. Spieltag 22/23
 
 
Ticket: 22 Euro - E-Ticket - Sitzplatz Gegengerade
 
 
 
 
 
 

Am Derby-Wochenende hatte ich Mariano im Pott zu Gast und den Samstag hatten wir komplett für den König Fußball reserviert. Da Schalke die Kartoffelkäfer erst am Abend empfing, lohnte sich der entsprechende Blick auf die Terminierungen am frühen Nachmittag. Für das Derby hatte sich zudem Besuch aus Wien angekündigt, der den Spielplan ebenso intensiv durchforstete. Die möglichen Partien rund um das Spiel der Spiele waren eigentlich vielversprechend. Eine komplette Woche ohne Sonne und mit unaufhörlichem Regen- und Schneefall sorgten jedoch für eine Absagenflut. Somit konnten wir von Glück reden, dass die von uns anvisierte Partie zwischen dem MSV und 1860 München am Samstag um 14 Uhr wie geplant stattfinden sollte. Unsere bunte Reisegruppe aus Berlin, Wien und Duisburg traf sich unweit des Wedaustadions auf ein paar Bier und fand sich wenig später im Oberrang der Gegengerade ein. Links von uns füllte Sechzig zumindest den Stehbereich des Gästeblocks und zu unserer rechten bereitete der Duisburger Anhang eine kleine Choreo zur Gleichberechtigung vor. Die gefühlte Zweitliga-Partie zwischen den beiden Traditionsvereinen fand somit eine ordentliche aber keinesfalls berauschende Kulisse.

Immerhin spielte heute das Wetter mit. Nach etlichen grauen Tagen tat der Anblick des blauen Pott-Himmels richtig gut. Den Rasen des Stadions konnte dieser Ausreißer nach oben jedoch nicht mehr retten. Die Doppelbelastung aus 3. Liga und Frauen-Bundesliga gepaart mit dem Regen der letzten Tage forderte ihren Tribut. Mit jeder Spielminute frästen die Teams neue Furchen in den schon nach dem Aufwärmen komplett ramponierten Rasen. Ich hoffe der Platzwart konnte seine Nerven hinter den Kulissen mit einem ausreichenden Vorrat an Bier und Schnaps beruhigen. Trotz des kaum bespielbaren Geläufs entwickelte sich eine recht ordentliche Partie, in der die Hausherren deutlich mehr vom Spiel hatten. Der MSV konnte sich bereits in den letzten Wochen von jeglichen Abstiegssorgen befreien und rangiert mittlerweile im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. In dieses rutschten nach sechs sieglosen Spielen auch die Gäste aus München. Neu-Trainer Maurizio Jacobacci startete am vergangenen Wochenende mit einem 0:1 gegen Viktoria Köln und auch heute taten sich die Löwen extrem schwer. Trotz diverser Duisburger Chancen ging es jedoch torlos in die Kabine.

Zählbares sollte jedoch erst in der letzten halben Stunde der Begegnung folgen. Münchens Boyamba beendete Sechzigs drei Spiele andauernde Torflaute mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter und stellte das Spielgeschehen plötzlich auf den Kopf (61.). Der oftmals tragisch agierende MSV und seine Anhänger fanden sich in einer gewohnten Rolle wieder. Die Gäste wollten nicht nur verwalten und spielten nun plötzlich munter nach vorne. So erzwang man nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer das 2:0 aus Sicht der Löwen. Lannert spielte den Ball flach vors Tor, wo Duisburgs Fleckstein ihn vor dem einschussbereiten Angreifer unglücklich ins eigene Tor beförderte. Der zweite Treffer bedeutete hier jedoch noch nicht die Entscheidung. Wenn du, so wie Sechzig, seit Ende Januar nicht mehr gewinnen konntest, bringst du im Zweifel auch einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit. Innerhalb von drei Minuten konnten die Zebras die Partie ausgleichen (77. und 80.). In den Schlussminuten hatten die Gäste gar Glück, dass Duisburg die Partie nicht vollends drehen konnte. So blieb es am Ende bei der für den TSV unglücklichen aber letztlich mindestens leistungsgerechten Punkteteilung. Nächster Stopp: Berger Feld.